Einzelbetriebliche Beratung und Coaching

LEOagrar bereitet mit dir und deiner Familie Entscheidungen und Entwicklungsschritte vor und arbeitet mit dir auf Augenhöhe, unabhängig und vorausschauend - vom Unternehmer für Unternehmer.
Dabei geht es von Fall zu Fall nicht nur um die finanzielle Seite der Investition, sondern immer häufiger auch um Entscheidungsfindung und um Konflikte, die im Zusammenhang mit dem Entwicklungsschritt zu lösen sind.

Dein Nutzen:

  • Du bekommst eine umfassende betriebswirtschaftliche und finanzielle Analyse und Planung deines Unternehmens und des (Wachstums)projektes
  • Du arbeitest zielgerichtet an deiner Aufbruchsituation – als Unternehmer und als Person
  • Du wirst vor und während des gesamten Prozesses begleitet

Arbeitskreis Unternehmensführung Milchvieh

Zählst du auch zu den Landwirten, die von der Zusammenarbeit mit Berufskollegen profitieren? Spielen Entfernungen für dich Entfernungen keine Rolle? Dann ist die Arbeit nach dem Prinzip „Stable School“ genau das Richtige für dich!

Was ist daran anders als an anderen Arbeitsgruppen?

Foto © Andi Taranczuk/fotolia.com Zunächst einmal sind die Gruppen deutlich kleiner - mehr als 8 Personen sind nicht drin. Außerdem gibt es keinen Frontunterricht vom Berater – du bist gefragt! Vier Mal jährlich sind die Teilnehmer auf einem Betrieb der Gruppe zu Gast. Der Gastgeber gibt das Thema vor, der Berater moderiert und die Teilnehmer geben maßgeschneiderte Lösungsvorschläge. Im Ergebnis wird deutlich mehr umgesetzt als in "herkömmlichen" Arbeitskreisen.

Dein Nutzen:

  • Anregungen aus der Praxis für die Praxis in deinem Betrieb
  • für dich lernen, wenn du das Thema des anderen durchdenkst
  • von der Produktionstechnik über die Betriebsorganisation zur Unternehmensentwicklung - alles was dich interessiert, ist dabei!

Unverzichtbares Hilfsmittel ist die Betriebszweigauswertung zu Vollkosten, die einmal jährlich erstellt und während eines gesonderten Treffens in der Gruppe besprochen wird. Nur wenn du deine Zahlen kennst, kann du deine Produktion optimieren!

Schnuppern ist jederzeit erlaubt!

Kundenstimmen aus 15 Jahren Gruppenarbeit

Ingo
Quelkhorn

„Es ist ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe. Sich selbst zu hinterfragen ist Ansporn und Nutzen.
Heiner
Worpswede

„Mir wird schon mal was gesagt, was mir nicht gefällt. Ich bekomme aber auch viel Bestätigung und in der Krise kann diese Gruppe schon mal wie ein Pflaster sein..
Bernd
Klein Meckelsen

„Wir investieren in uns selbst. Vorträge hören kann ich auch woanders